Ehrung bei der Uetzinger Blaskapelle

Foto und Text: Gerd Klemenz

Ehrung bei der Uetzinger Blaskapelle
Michael Dinkel bekommt die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktives Musizieren vom Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes, Horst Sünkel, angesteckt. Foto: Gerd Klemenz

Im Anschluss an das diesjährige Adventskonzert hatte der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Horst Sünkel die dankbare Aufgabe, aktive Musiker der Uetzinger Blaskapelle zu ehren.

So wurde für fünf Jahre aktives Musikzieren Johannes Schuberth (Bariton) geehrt. Anna Grießer (Querflöte), Noah Funk (Saxophon), Jakob Weis (Trompete), Luisa Schug (Waldhorn) und Marcel Werner (Waldhorn) erhielten die Ehrennadel in Bronze für zehn Jahre musizieren überreicht.

Auf 30 Jahre aktives Musizieren in der Uetzinger Blaskapelle kann Michael Dinkel (Klarinette, Saxophon) zurückblicken. Er erhielt die Ehrennadel in Gold mit Urkunde des Nordbayerischen Musikbundes. Dinkel gehört seit 1999 dem Vorstand des Musikvereins an. Zunächst bis 2008 als 1. Kassier, von 2011 bis 2016 war er einer von drei gleichberechtigten Vorsitzenden, und seit 2017 ist er Beisitzer im Vereinsausschuss.

Einige Ehrennadeln für 10 Jahre aktives Musizieren wurden bereits an der Weihnachtsfeier überreicht: v.l. Daniel Schlund (Mitgliederbeauftragter), Sabrina Hoffmann (Vorständin), Jakob Weis (10 Jahre), Marcel Werner (10 Jahre), Noah Funk (10 Jahre), Holger Then (2. Bürgermeister der Stadt Bad Staffelstein), Hans Dinkel (Ehrenvorstand des Musikvereins).

https://www.obermain.de/lokal/bad-staffelstein/ehrung-bei-der-uetzinger-blaskapelle;art2486,1058488