Kirchweih in Weisbrem und Serkendorf

Gerd Klemenz

Kirchweih in Weisbrem und Serkendorf
Die Uetzinger Blaskapelle spielte am Sonntag nach dem Festgottesdienst zum Frühschoppen im Mühlenhof-Café. Foto: Gerd Klemenz

In den vergangenen Tagen haben die Serkendorfer ihre Kirchweih gefeiert. Bereits am späten Freitagnachmittag hat die Feuerwehr Serkendorf in Weisbrem den „Kerwes-Baam“ aufgestellt.

Am Samstagabend unterhielt beim Mühlenhof Alleinunterhalter Christian Bauer die Besucher. Dabei konnte auch der Regenschauer die Gäste nicht abschrecken; sie feierten im Inneren des Cafés weiter. Am Sonntagfrüh feierten die Gläubigen der „drei oberen Dörfer“ den Weihetag ihrer Kapelle Beata Maria Virgine. Bevor der Festgottesdienst begann, fand eine Kirchenparade mit Marschmusik der Uetzinger Blaskapelle mit Ehrengästen sowie Pfarrgemeinde- und Kirchenräten vom Mühlenhof zur Marienkapelle statt. Dort feierten die Gläubigen gemeinsam mit Pfarrer i.R. Hans Hübner einen Festgottesdienst.

Nach dem Schlusssegen zog die Kirchenparade zurück zum Mühlenhof-Café. Dort spielte dann die Blaskapelle unter der Leitung von Petr Horejsi zum Weißwurstfrühschoppen auf. Während der Döberten-Kirchweih war für das leibliche Wohl in Serkendorf und Weisbrem bestens gesorgt.

Kirchweih in Weisbrem und Serkendorf | obermain.de