Nachwuchsmusiker des Musikvereins Uetzing-Serkendorf geehrt

Von Gerd Klemenz

Nachwuchsmusiker des Musikvereins Uetzing-Serkendorf geehrt
Kürzlich gab es das Abzeichen D1 Bronze und D2 Silber für erfolgreiche Nachwuchsmusiker des Musikvereins Uetzing-Serkendorf. Petr Horejsi (musikalischer Leiter der Bläserjugend) und Tino Bechmann (Vorsitzender) gratulieren, Niklas Cichy, Johanna Wiemann, Simon Böhmer, Antonia Schopf, Katharina Weiss und Marie Schopf. Ebenso gratulieren Markus Krappmann (Ausbildungsleiter) und Horst Sünkel (Kreisvorsitzender NBMB). Foto: Gerd Klemenz

Das Fundament eines erfolgreichen Vereins liegt in einer guten Nachwuchsarbeit. So ist es auch beim Musikverein Uetzing-Serkendorf. Kürzlich durfte vor einem großen Publikum beim Konzert der Jugend in der Peter-J.-Moll-Halle der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB), Horst Sünkel, einige Nachwuchsmusiker der Bläserjugend mit einem Abzeichen auszeichnen.

Die Prüfung D1 und D2 umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil, den alle Prüflinge dank guter Vorbereitung mit besten Ergebnissen bestanden. So erhielten Katharina Weis (Klarinette), Niklas Cichy (Posaune) und Simon Böhmer (Klarinette) alle D1-Abzeichen mit Urkunde. Das Abzeichen D2 in Silber mit Urkunde bekamen Marie Schopf, Johanna Wiemann und Antonia Schopf (alle Querflöte). „Dass der Musikverein auf eine gute Ausbildung der Nachwuchsmusiker sehr viel Wert legt, ist ja hinlänglich bekannt und zeigt sich schließlich auch bei der Qualität der Auftritte bei den ,Nussolinos‘, dem Schülerorchester im Musikverein und bei der Bläserjugend“, so Ausbildungsleiter Markus Krappmann im Rahmen des Konzertes. Vorsitzender Tino Bechmann und der musikalische Leiter der Bläserjugend, Petr Horejsi, gratulierten den Jungmusikern.

Nachwuchsmusiker des Musikvereins Uetzing-Serkendorf geehrt | obermain.de