Erstkommunionfeier musikalisch umrahmt…

Pünktlich zum 01. Mai durfte die Blaskapelle Uetzing die Erstkommunionfeier musikalisch mit umrahmen. Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten wir die Erstkommunionkinder, zusammen mit den Ministranten und Herrn Pfarrer Hübner, in einem feierlichen Einzug in das Gotteshaus. Wo wir nach langer Abstinenz endlich wieder einen Gottesdienst innerhalb der Kirche mitgestalten konnten. Nach so langer Abwesenheit mussten sich alle erst einmal wieder sortieren und sich auf der Empore häuslich einrichten.

Besonders freute es uns auch, dass im Anschluss an den Gottesdienst, so viele bei dem traditionellen Ständchen der Blaskapelle für die Erstkommunionkinder verweilten und kräftig mit klatschten. Womöglich noch steife Finger, hatten sich spätestens nach dem Marsch „Alte Kameraden“ auch gegeben und man hätte gut und gerne noch ein Stündchen Musik machen können. Wir gratulieren unseren Erstkommunionkindern jedenfalls von Herzen zu Ihrem großen Tag und freuen uns schon auf die nächsten Kommunionfeiern. Diesmal dann mit den etwas älteren „Kommunionkindern“.