Wallfahrt, Sommerfest und Schützenfest

Unsere Woche war wieder voller musikalischer Highlights. Traditionell geht es am Dreifaltigkeitswochende zu Fuß nach Gößweinstein. Zu dem Wallfahrtsschlager „Lauft Jung und Alt, lauft Groß und Klein, mit heißen Liebesflammen…“, hat sich wieder eine bunte Truppe an MusikerInnen und zahlreiche WallfahrerInnen auf den Weg gemacht. Wir freuen uns immer sehr wenn Musikerfreunde aus anderen Vereinen dabei sind und uns unterstützen. So ein Weg zu Fuß, mit Instrument von Uetzing nach Gößweinstein ist dann doch kein Zuckerschlecken. Natürlich wird nach einem anstrengenden Tag auch gerne noch etwas Musik gemacht, wie soll es bei Musikanten auch anders sein.

Nachdem alle wieder Gesund zurückgekehrt waren, stand das Sommerfest der FF Uetzing, an Fronleichnam auf den Spielplan. Nach der Kirchenparade und Prozession hieß es für die Blaskapelle Uetzing, „Erster Frühschoppen“ auf dem neuen Festplatz ist zu spielen. Das Zelt war gut gefüllt und so war es eine wahre Freude.

Am Nachmittag übernahm dann unser Schülerorchester die „Nussolinos“ die Bühne und heizten dem Publikum so richtig ein. Erst nach mehreren Zugaben waren die Fans zufrieden.

Den Abschluss der Woche bildeten, die Fronleichnamsprozession in Stublang und das Schützenfest in Bad Staffelstein. Während eine einige MusikerInnen, mit Unterstützung durch durch „Nussknacker“ und „Nussolinos“ die Prozession in Stublang musikalisch umrahmten, startete die Blaskapelle den Frühschoppen auf dem Schützenfest. Endlich konnten wir wieder im Schützengarten, des Freihand-Schützenvereins Bad Staffelstein spielen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn der Sonnengott hat es diesmal zu Gut gemeint. Aber auch das haben wir gemeistert. Mit viel Sonnenschirmen und guter Verpflegung, wurden wir von den Schützen hervorragend umsorgt. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung und hoffen es hat den Gästen ebenso gut gefallen wie uns.