Wappen der ehemaligen Gemeinde Uetzing

Die Blaskapelle Uetzing ist das Hauptorchester des Musikvereins Uetzing-Serkendorf e.V.. Musiker/Innen unterschiedlichsten Alters kommen hier zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Zu unserem Repertoire gehören Stücke aus verschiedensten musikalischen Stilrichtungen: Traditionelle Polkas, Märsche und Walzer sind ebenso wie konzertante Interpretationen in unserem Programm zu finden.

Neben den zahlreichen kirchlichen und weltlichen Auftritten übers Jahr packt die Blaskapelle auch immer wieder das Reisefieber. So konnte man die Uetzinger Musiker/Innen bereits in Rom und New York spielen hören, ebenso wie bei verschiedenen Deutschen Musikfesten. Des Weiteren wird die Jugendarbeit im Musikverein Uetzing-Serkendorf e.V. besonders großgeschrieben. Voller Stolz kann man deshalb auf das Schülerorchester die „Nussolinos“, zusammen mit den Jüngsten den „Nussominis“ und der frisch gegründeten „Bläserjugend Uetzing“ verweisen.

Das Dorf Uetzing – „Im Land der Nüsse“