Seebühne und Vierzehnheiligen…

Und wieder haben wir ein ereignisreiches Wochenende hinter uns gebracht. Zuerst durften wir am Samstag, bei strahlendem Sonnenschein und wie immer steigenden Temperaturen zum Kurkonzert, auf der Seebühne in Bad Staffelstein aufspielen. – Anm. d. Red.: Wenn die Blaskapelle Uetzing auf der Seebühne spielt, steigen die Temperaturen grundsätzlich um 2-3 Grad, dieses Phänomen wurde über mehrere Jahre hin beobachtet. Leider konnten wir dies am Samstag nur gefühlt bestätigen. Die Temperaturanzeige im Kurpark war leider ausgefallen. – Bei einem großen Publikum und viel Applaus, verging eine Stunde dann auch wie im Fluge. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Auftritte im schönen Kurpark.

Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen der „Musik zur Ehre Gottes“. Zwölf MusikerInnen machten sich, mit einer großen Anzahl an WallfahrerInnen aus Uetzing, Stublang und Oberlangheim auf den Weg. Diesmal war das Ziel die Basilika Vierzehnheiligen. Auch hier war uns das Wetter gewogen. Herrlich an einem schönen Tag, musizierend durch die Natur zu wandern. Leider waren beim obligatorischen Fotoshooting nicht alle Instrumentalisten anwesend und konnten auch nur teilweise zu Einzelfotos bewegt werden. Dann vielleicht das nächste Mal.